Terminverfolgung


  • Planung und Durchführung von Expe­diting-Maßnahmen bei Liefe­ranten einschließlich der Nach­verfolgung des Auftragsstatus und Analyse von Abweichungen
  • Durchführung von Bauteil­inspektionen und Anlagen­abnahmen bei Kunden und Liefe­ranten sowie die Prüfung der Ein­haltung von Qualitäts-, Sicher­heits- und Umweltstandards
  • Planung und Durchführung von Lieferanten-Audits zur Qualifizierung und Entwicklung
  • Definition und Verfolgung von Ver­besserungs­maßnahmen (Continous Improvement, VA/VE, Kaizen, line balancing etc.)
  • Analyse des Kunden-Lieferanten­verhäl­tnisses und Identi­fikation und Kommuni­kation von Optimierungs­poten­zialen sowie Unter­stützung bei der Weiterentwicklung der Qualitäts­sicherung bei den Liefe­ranten
  • Koordination des Infor­mations­flusses sowie eine enge Zusammen­arbeit mit Kunden, Inspek­toren und unseren Fach­abteilungen
  • Fortlaufende, detaillierte Dokumen­tation des Arbeits­umfangs inklsuive Erstellung von Abnahme­protokollen, Prüf­berichten sowie Erstellung von Abweichungs­berichten als Grundlage für das Claim Manage­ment beim Lieferanten